Carlos-barraza-logo-50

Animaker | Das ideale Werkzeug für Videomarketing

Bevor wir Ihnen eine der besten Animationssoftware für Videomarketing vorstellen, werden wir ein wenig darüber sprechen, warum diese Art von Strategie heutzutage eine der profitabelsten für jede Art von Unternehmen ist.

Dann erfahren Sie, was Animaker ist und warum Sie es für die Erstellung animierter Videos in Betracht ziehen sollten.

Animaker-Banner
Geschrieben von

Diese Beitrag ist auch verfügbar in: Deutsch English Español Français

Inhaltsangabe

Warum boomt das Videomarketing?

Wenn wir von Videomarketing sprechen, meinen wir eine Strategie, die darin besteht, audiovisuelle Inhalte in eine Kampagne einzubauen, um neue und bessere Geschäftsmöglichkeiten zu schaffen. Das hat man schon bei Infografiken oder Bildern gesehen, aber heutzutage werden am häufigsten Videos verwendet.

Ein Beweis für den Aufstieg des Videomarketings ist YouTube, das sich zu einer der wichtigsten Plattformen für die Internetsuche entwickelt hat.

Es mag überraschen, aber visuelle Inhalte sind das, was das größte Publikum anzieht.

Für den Fall, dass Sie eine Bestätigung benötigen, stellen wir Ihnen drei relevante Fakten vor, die zeigen, warum Videomarketing für Unternehmen heute ideal ist:

Dass viele dieser Inhalte heute boomen, hat an sich mit bestimmten Faktoren zu tun, wie z.B. dem Ausnutzen von Trends.

Wenn Sie erkennen, was viral ist, und wenn Sie kreativ sind, können Sie Ihre Inhalte mit einem Augenzwinkern gestalten und so die Aufmerksamkeit der breiten Öffentlichkeit erregen.

Die Bedeutung des Videomarketings liegt aus der Sicht des Käufers darin, dass es den Konsum erleichtert, da der Nutzer weniger Aufwand betreiben muss, um die Informationen zu erhalten. Während der Anbieter ein neues Universum hat, um eine Nachricht zu teilen.

Animaker

Was ist Animaker?

Wenn wir über Animaker sprechen, beziehen wir uns auf eine Anwendung, die wir direkt im Internet verwenden können, um animierte Videos zu erstellen, um Charaktere einfach hinzuzufügen, die ein Finish wie ein professionelles Projekt haben werden.

Es ist also eine Plattform, auf der wir Szenen erstellen, Charaktere per Drag-and-Drop hinzufügen und ein Skript erstellen können, mit dem wir ein Video entwickeln können, das dann auf YouTube oder eine andere digitale Plattform exportiert werden kann, um es in einer Gemeinschaft zu verbreiten, wofür es im Grunde genommen verwendet wird.

Die Exportoptionen von Animaker hängen von dem von Ihnen erworbenen Paket ab, obwohl es eine kostenlose Version gibt, die Ihnen die Möglichkeit gibt, ein Animationsvideo mit einer Dauer von bis zu 2 Minuten zu erstellen, wobei der Export in diesem Fall SD sein wird.

Sobald Sie Ihr Konto erstellt haben, sehen Sie im linken Menü eine Reihe von Szenarien mit einer Gruppe von Elementen, die Sie zu jedem dieser Szenarien ziehen können.

An sich ist ein Animationsvideo eine Summe von Szenen, in denen jeweils die von Ihnen konfigurierte Aktion stattfindet.

Wenn Sie Szenen mit der Animaker-Software konfigurieren, haben Sie den ersten Schritt bereits getan, denn danach müssen Sie den Zeitpunkt jedes Elements und der Kamera selbst festlegen. Die Wahrheit ist jedoch, dass es sich um eine Aufgabe handelt, die auf einfache Art und Weise ausgeführt wird.

Um den Ton der Animation in Animaker zu konfigurieren, haben Sie eine Spur, sowie mehrere „Premium“-Elemente, die für die kostenlose Version nicht verfügbar sind. Die Flexibilität, die sie bietet, wenn es darum geht, Charaktere zu bewegen oder zu verändern, macht sie jedoch zu einer der Plattformen, die einen Versuch wert sind.

Vorteile von Animaker

Nun, da Sie wissen, worum es sich handelt, werden wir Ihnen eine Reihe von Vorteilen der Animaker-Software nennen, die Ihr Interesse an der Software sicherlich noch steigern werden. Es wird von vielen Nutzern aus einer Reihe von Gründen bevorzugt, aber die folgenden sind immer erwähnenswert:

Sie müssen kein Experte sein, um Animaker zu benutzen

Animaker ist eine ideale Plattform für diejenigen, die keine großen Kenntnisse im Bereich der Videobearbeitung haben, denn auf der Benutzeroberfläche gibt es nicht Tausende von Variablen, die konfiguriert werden müssen.

Im Grunde genommen müssen Sie nur mit den erforderlichen Elementen interagieren, um in wenigen Minuten ein attraktives Ergebnis zu erzielen. Es mag nicht mit den komplexeren Bearbeitungsplattformen vergleichbar sein, aber es ist zweifellos ein Tool, das man in Betracht ziehen sollte.

Wenn Sie zahlen, zahlen Sie nur für das, was Sie auch nutzen.

Ein weiterer Vorteil von Animaker ist die Tatsache, dass es sich um eine Plattform handelt, für deren Nutzung Sie nicht bezahlen müssen. Mit der kostenlosen Option stehen Ihnen eine Reihe von Werkzeugen zur Verfügung, die für die Erstellung kurzer Videos sehr nützlich sind.

Wenn Sie außerdem Projekte mit unterschiedlichen Exportoptionen oder Laufzeiten entwickeln müssen, können Sie die Premium-Pakete bewerten und entscheiden, ob die Zahlung für eines dieser Pakete wirklich das ist, was Sie brauchen, je nachdem, was sie Ihnen bieten können.

Projekte brauchen keine lange Vorbereitungszeit

Einer der Hauptgründe, warum die Menschen in der Regel nicht über die Erstellung von Animationen für das Videomarketing verfügen, ist die Tatsache, dass dies als ein so komplexer Prozess angesehen wird, dass es viel Zeit in Anspruch nimmt.

In diesem Fall sprechen zwei Punkte für Animaker: Die Verwendung ist so einfach, dass man ein Projekt in wenigen Minuten fertigstellen kann. Sie sollten sich mehr darum kümmern, mit Ihrer Kreativität und Ihren Werkzeugen zu spielen, um ein auffälliges Ergebnis zu erzielen, und nicht darum, wie lange Sie dafür brauchen.

Animaker-Alternativen

Einige der Animaker-Alternativen, die zu den besten Videobearbeitungsprogrammen gehören, die Ihnen bei der Erstellung von Videos helfen können, sind CreateStudio, Animoto, Vyond, Invideo und Renderforest.

Mehr über die Erstellung von Inhalten

Carlos-barraza-logo-50

Animaker | The ideal tool for video marketing

Before we introduce you to one of the best animation software for video marketing we will discuss a little about why this type of strategy is nowadays one of the most profitable for any type of business.

Then, you will learn what Animaker is and why you should consider it to create animated videos. 

Animaker banner
Written by

This post is also available in: English Español Deutsch Français

Table of Contents

Why video marketing is booming?

When we mention video marketing we are referring to a strategy that consists of adding audiovisual content to a campaign with the intention of generating new and better business opportunities. It has been seen before with infographics, or images, but nowadays videos are the most used.

Proof of the rise of video marketing can be found on YouTube, which has become one of the main platforms when it comes to internet searches.

Although it may seem surprising, visual content is what attracts the largest audience.

In case you need validation, we’ll share with you a list of three relevant facts about why video marketing is ideal for businesses today:

In itself, the fact that many of these contents are booming today has to do with certain factors such as the case of taking advantage of trends.

If you recognize what’s viral, and you’re creative, then you can make your content wink at it and thus get the attention of the general public. 

The importance of video marketing comes from the buyer’s perspective in that it facilitates consumption, as the user will have to make less effort to get the information. While the provider will have a new universe to share a message. 

Animaker

What is Animaker?

When we talk about Animaker we are referring to an application that we can use directly on the Internet to create animated videos to add characters easily that will have a finish such as a professional project.

So, it is a platform in which we can create scenes, add characters with drag and drop feature, and create a script that we can use to develop a video that can then be exported to YouTube, or any other digital platform, to be disseminated among a community, which is basically what it is used for.

Animaker’s export options will depend on the plan you have purchased, although it does have a free version that will give you the possibility of making an animation video with a duration of up to 2 minutes, and the export in that case will be SD.

Once you have created your account, basically what you will see in the left menu will be a series of scenarios, along with a group of elements that you can drag to each of them.

In itself, an animation video is a sum of scenes, where in each one of them the action that you configure will occur.

By configuring scenes with Animaker software you will already have the first step done, since after that you will have to define the moment of each element and of the camera itself. But the truth is that it is a task that is carried out in a simple way.

To configure the sound of the animation in Animaker you will have a track, as well as several “premium” elements that are not available for the free version. However, the flexibility it offers when it comes to moving or changing characters makes this one of the platforms worth trying. 

Advantages of Animaker

Now that you know what it is, we will tell you about a series of advantages of Animaker software that will surely increase the interest you already have to try it. It is a favorite of many users for a number of reasons, but the following are always worth mentioning:

You don't need to be an expert to use Animaker

Animaker is an ideal platform for those who don’t have a lot of knowledge in terms of video editing, since in its interface we won’t find thousands of variables that will have to be configured.

Basically, you will only have to interact with the necessary elements to generate an attractive result in just a couple of minutes. It may not be like those more complex editing platforms, but it is undoubtedly a tool worth taking into account.

If you pay, you will only pay for what you will use.

Another advantage of Animaker is the fact that it is not a platform that will make you pay to take advantage of its benefits, and with the free option you will have a series of tools available that will be completely useful for creating short videos.

Besides, in case you have the need to develop projects with different export options, or duration, then you can evaluate the premium packages and define if paying for one of them is really what you need based on what they can offer you.

Projects do not take a long time to get ready

One of the main reasons why people usually do not dispose of creating animations for video marketing is the fact that it is thought to be such a complex process that it takes a long time.

In this case we have two points in favor of Animaker, and that is that using it is so simple that you can finish a project in a matter of minutes. You should be more concerned about playing with your creativity and tools to get an eye-catching result, and not about how long it will take you. 

Animaker Alternatives

Some of the Animaker alternatives which are among the best Video Editing software that can help you to create videos are CreateStudio, Animoto, Vyond, Invideo and Renderforest.

More about Content Creation