Carlos-barraza-logo-50

Die 7 besten Podcast-Hostings zum Starten Ihres Programms

Wenn Sie in die Welt des Podcasts einsteigen wollen, ist es sehr wichtig, dass Sie wissen, welches das beste Podcast-Hosting ist, um Ihr Programm zu starten.

Obwohl es nicht notwendig ist, ein Profi im audiovisuellen Bereich zu sein oder alle Werkzeuge eines Audioproduzenten oder Programm-Moderators zu beherrschen, ist es sehr wichtig, die Plattformen zu kennen, um kostenlose Podcasts oder Plattformen mit besseren Leistungen zu erstellen.

Erstellen Sie Inhalte und machen Podcast hat sich sehr beliebt und viral seit dem Beginn der Pandemie im Jahr 2020, so finden mehr Menschen, die Inhalte für das Internet, in diesem Fall von Audio.

Sehen wir uns an, worum es beim Podcast-Hosting geht und was die Vorteile sind.

7 Podcast-Hosting zum Start Ihres Programms
Geschrieben von
Inhaltsangabe

Podcast-Hosting

In diesem Abschnitt geht es vor allem darum, zwei wesentliche Dinge zu wissen: Was ist ein Podcast? und Was ist ein Hosting? Ein einheitliches Verständnis davon zu erreichen, worum es beim Podcast-Hosting geht. Wenn wir von Podcasts sprechen, meinen wir damit Inhalte im Audioformat, auf die Sie leichter und schneller zugreifen können. Podcasts zeichnen sich durch ihre Kontinuität und ihre Fähigkeit zur Regelmäßigkeit aus.

Zum besseren Verständnis: Es handelt sich um ein Radioprogramm, das angepasst und von jeder Plattform oder Website heruntergeladen werden kann. Podcasts können die Stimme des Inhaltserstellers mit Musik oder Soundeffekten kombinieren, um ein komplettes Stück zu erstellen.

Podcasts liegen in der Regel in den Formaten MP3 oder wab vor, die die am häufigsten verwendeten Audioformate sind. Auch wenn es keine Videos gibt, können Sie mit Podcasts eine Vielzahl von Inhalten erstellen, von Anleitungen bis hin zu kurzen Nachrichtenbeiträgen. Der einfache Zugang zu einem Podcast ist es, der die Nutzer dazu bringt, sich für diese Art von Inhalten zu entscheiden.

Wenn wir über Hosting sprechen, beziehen wir uns auf die Plattform, auf der Sie die Datei Ihres Podcasts erstellen können. Es gibt viele Hostings wie Buzzsprout oder Anchor Podcast, die ihren Nutzern verschiedene Vorteile bieten, je nachdem, was Sie mit dem Inhalt des Podcasts machen wollen.

Die Hauptfunktion von Podcast Hosting zum Start Ihres Programms besteht darin, dass Sie Ihre Inhalte hochladen und automatisch verbreiten können. Die RSS-Feeds sind diejenigen, die den Podcast enthalten und dort aufgehängt oder verteilt werden, wo Nutzer ihr Abonnement vornehmen. Einer der Orte, an denen Sie einen Podcast hochladen können, ist Spotify, auch wenn diese Plattform nicht als Hosting-Plattform gilt.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen Podcast zu erstellen, z. B. können Sie bei Google nach Möglichkeiten suchen, einen Podcast zu erstellen, oder nach Phrasen, um einen Podcast zu starten, sowie nach allen notwendigen Informationen, wenn Sie noch nicht viel über dieses Thema wissen. Die Erstellung eines Podcasts ist der Beginn einer der besten Content-Erstellung.

Geschäftsmann bei der Aufnahme eines Podcasts

Warum ein Podcast?

Es gibt mehrere Vorteile von Podcast-Inhalten gegenüber schriftlichen oder visuellen Inhalten. Die Hauptgründe für einen Podcast liegen in der einfachen Beschaffung der Informationen, die in den Inhalten enthalten sind.

Egal, ob es sich um ein Lernprogramm, einen Kurs, Informationen, Nachrichten oder Unterhaltung handelt, die Daten können leichter erfasst werden, wenn sie durch Zuhören aufgenommen werden.

Podcasts sind in der Regel frei von Rauschen und bieten dem Hörer, je nach Qualität, mit der sie erstellt wurden, ein besseres Erlebnis, um die gesendeten Informationen aufzunehmen.

Der Unterschied zwischen audiovisuellem Inhalt und Podcast besteht darin, dass bei ersterem Informationen verloren gehen, entweder visuelle oder auditive, da das Gehirn dazu neigt, sich nur auf einen Reiz zur gleichen Zeit zu konzentrieren.

Mit Podcast liegt die Konzentration auf einem einzigen Stimulus, dem Audio, unabhängig davon, ob der Inhalt mit Stimme und Soundeffekt oder Musik erstellt wird, kann die Erfassung von Informationen viel schneller und genauer erfolgen, um sich auf einen einzigen Stimulus konzentrieren zu können.

Deshalb ist es ratsam, einen Podcast zu haben oder ihn zu nutzen. Wenn Sie Inhalte erstellen, sollten Sie bedenken, dass Sie durch Podcasts mehr Aufmerksamkeit und Engagement erhalten können. Außerdem gibt es in diesem Bereich der Inhaltserstellung weniger Konkurrenz und er wird heutzutage sehr beliebt.

Podcast-Hosting-Plattformen

Alle Podcast-Hosting-Angebote haben eine grundlegende Funktion, nämlich das Archivieren und Speichern des Podcasts in den jeweiligen Audioformaten. Der Rest der Funktionen ist auf die jeweilige Podcast-Plattform zugeschnitten.

Es gibt mehr als 15 Podcast-Hosting, die derzeit von Content-Erstellern verwendet werden, aber wir werden die Funktionen der 7 am häufigsten verwendeten im letzten Jahr zu sehen.

Anchor

Anchor_FM_2019

Unter den Podcast-Hosting-Plattformen, mit denen Sie Ihre Sendung starten können, ist Anchor eine der am einfachsten zu nutzenden Plattformen für Anfänger. Es ermöglicht die Aufnahme, Bearbeitung, Verteilung und Monetarisierung Ihres Podcasts, kostenlos und schnell.

Anchor bietet dem Ersteller von Inhalten alle Werkzeuge, die er für sein Wachstum benötigt, ohne dass er etwas an die Plattform zahlen muss.

Legen Sie schnell und einfach ein Konto an, laden Sie Ihren Podcast im gewünschten Format hoch und beginnen Sie mit einem einzigen Fingertipp, ihn zu bearbeiten und an die beliebtesten Hörprogramme zu verteilen. Da der Podcast-Hosting-Anker kostenlos ist, können Sie vielleicht nicht auf einige Tools zugreifen, aber sie bieten alle Grundlagen, um einen Podcast in hervorragender Qualität zu erstellen.

Besuchen Sie die Website und erfahren Sie alles über die Vorteile: https: //anchor.fm/

RSS-Podcast

rss podcast

Das Einrichten und Veröffentlichen Ihres Podcasts war noch nie so einfach wie mit RSS-Podcast. Diese Plattform ist dafür bekannt, dass sie die besten Service-Pläne für die Nutzer anbietet. Die Benutzerfreundlichkeit der Plattform hat dieses Podcast-Hosting so beliebt gemacht, denn die Kunden loben die Geschwindigkeit, mit der sie alles finden, was sie für die Bearbeitung und Veröffentlichung ihrer Inhalte benötigen.

Die Registrierung ist völlig kostenlos und Sie können zwischen $5 und $13 Plänen wählen, je nach Ihren Bedürfnissen als Ersteller. Sie können unbegrenzt Episoden hochladen, sowie den RSS Feed Service nutzen, um Ihren Podcast zu verbreiten. Finden Sie den besten Ort zum Starten Ihrer Sendung in diesem Podcast-Hosting: https://rss.com/

SoundCloud

Soundcloud-logo

Das Unternehmen ist als eine der besten Musikplattformen bekannt, die sich einen Platz in der Podcast-Welt erobert hat. Bei diesem Podcast-Hosting sind sich die Ersteller von Inhalten und ihre Zuhörer näher, da die Inhalte einfach live verbreitet werden können und die Nutzer das Erlebnis in der ersten Reihe und nicht in einer Aufzeichnung miterleben können.

Mit SoundCloud verbreiten Sie Inhalte an Nutzer, die die Plattform bereits abonniert haben, so dass Ihre Inhalte mehr Menschen erreichen. Betreten Sie die Plattform und verschaffen Sie sich weltweit Gehör: https://soundcloud.com/

Springcast

Springcast

Eines der fortschrittlichsten Podcast-Hostings, mit allen Technologien und Werkzeugen, die Sie benötigen, um den Podcast hochzuladen und ihn anschließend auf Plattformen wie Google, Apple und Spotify zu veröffentlichen, was den Vorteil hat, dass Ihre Inhalte viel schneller mehr Menschen erreichen.

Springcast bietet zunächst drei Abonnement-Pakete an, um Ihre Inhalte auf der Plattform zu hosten. Sie haben im Grunde die gleichen Vorteile, unterscheiden sich aber in der Anzahl der Podcast-Programme, die Sie erhalten können.

Gehen Sie auf die Seite und wählen Sie das Paket, das am besten zu Ihnen passt: https: //springcast.fm/

BuzzSprout

buzzsrpout podcast logo

BuzzSprout ist als eines der besten und meistgenutzten Podcast-Hosting-Angebote für Anfänger bekannt und ermöglicht es Nutzern, die in die Welt des Podcasts einsteigen möchten, die Nutzung der Plattform schnell und einfach zu verstehen. Wenn Sie auf der Suche nach einem Podcast-Hosting-System sind, um Ihre Sendung zu starten, ist BuzzSprout zu 100% zu empfehlen.

Die Plattform bietet den Nutzern Lernmaterialien, die völlig kostenlos und zugänglich sind, um weiter zu wachsen und hochwertige Inhalte zu erstellen. Sie können Pakete von „Free“ oder „Free“ bis $24 pro Monat Pakete finden.

Gehen Sie auf die Plattform und wählen Sie die Vorteile, die am besten zu Ihnen passen: https: //www.buzzsprout.com/

Rotkreis

red circle logo

Für alle Agenturen und Marken, die die Visualisierung ihrer Inhalte verbessern wollen, ist die Redcircle Podcast-Plattform eine der vollständigsten und einfachsten. Eine Registrierung ist erforderlich, um alle Vorteile dieses Podcast-Hostings nutzen zu können und Ihr Programm zu starten.

Der größte Blog für Podcasts, der es allen Fans und Fachleuten ermöglicht, die notwendigen Werkzeuge zu erhalten, um gehört zu werden. Betreten Sie das Portal und machen Sie sich durch das beste Podcast Hosting bekannt: https://redcircle.com/

PodBean

podbean logo

Legen Sie Ihre Episoden in der Cloud ab und warten Sie nur darauf, dass Ihre Hörer einfach und schnell darauf zugreifen können. PodBean stellt die besten Werkzeuge vor, um die Erfahrung in der Welt des Podcast-Hostings so angenehm wie möglich zu gestalten und die Monetarisierung Ihrer Inhalte zu erhöhen und mit besseren Ergebnissen.

Betreten Sie das PodBea-Portal: https://www.podbean.com/ und wählen Sie den besten Tarif für Ihre Bedürfnisse und stellen Sie sicher, dass Ihre Inhalte direkt gehört werden.

Melden Sie sich bei einem dieser Podcasting-Hosting-Anbieter an, um Ihr Programm zu starten und alle über Ihre Inhalte zu informieren.

Quellen
Mehr über Tools zur Inhaltserstellung

Carlos-barraza-logo-50

7 Best Podcast Hosting to start your program

If you want to start in the world of Podcast, it is very important that you know which are the best Podcast Hosting to start your program.

Although it is not necessary to be a professional in audiovisual or handle all the tools of an audio producer or program presenter, it is very important to know the platforms to make free Podcast or platforms with better benefits.

Create content and make Podcast has become very popular and viral since the beginning of the pandemic in 2020, so find more people making content for the Internet, in this case by audio.

Let’s see what Podcast Hosting is all about and all the benefits.

7 Podcast Hosting to start your program
Written by
Table of Contents

Podcast Hosting

The main thing in this section is to know two essential things: What is a Podcast? and What is a Hosting? To achieve a unified understanding of what a Podcast Hosting is all about. When we talk about Podcast, we refer to content in audio format, which you can access more easily and quickly. Podcasts are characterized by their continuity and their ability to be periodic.

To understand it better, it is a radio program that can be customized and downloaded from any platform or website. Podcast can combine the voice of the content creator, along with music or sound effects, to create a complete piece.

Podcast can usually be found in MP3 or wab formats, which are the most commonly used audio formats. Despite not having videos, Podcasts allow you to create a wide variety of content, from tutorials to short news pieces. The ease of obtaining a Podcast is what leads users to opt for this type of content.

When we talk about Hosting, we refer to the platform where you can make the file of your Podcast, there are many Hosting as it is Buzzsprout or Anchor Podcast, which give its users different benefits depending on what you want to do with the content of the Podcast.

The main action of Podcast Hosting to start your program is to allow you to upload your content and distribute it automatically. The RSS Feed are those that contain the Podcast and are hung or distributed where users make their subscription. One of the places where you can upload a Podcast is Spotify even though this platform is not considered a Hosting.

There are several ways to create a Podcast, for example, you can find ways to create a Podcast on google or phrases to start a Podcast, plus all the necessary information if you do not have much knowledge on the subject. How to create a Podcast is the beginning of one of the best content creation.

Businessman recording a podcast

Why have a Podcast?

There are several advantages of Podcast content over written or visual content. Mainly, the basic reasons to have a Podcast lies in the ease of obtaining the information that is in the content.

Whether it is a tutorial, class, information, news or entertainment, the data can be captured more easily when it is by listening.

Podcasts are usually free of noise and depending on the quality with which they have been created, they provide the listener with a better experience to capture the information that is being broadcasted.

The difference between audiovisual content and Podcast is that in the former, information is lost, either visual or auditory, since the brain tends to focus on only one stimulus at a time.

With Podcast, the concentration is on a single stimulus, the audio, regardless of whether the content is created with voice and sound effect or music, the capture of information can be obtained much faster and more accurately to be able to concentrate on a single stimulus.

Therefore, it is advisable to have a Podcast or make use of them. If you are a content creator, it is important to keep in mind that you can get more attention and engagement through podcasts. Also, there is less competition in this area of content creation and it is becoming very popular nowadays.

Podcast Hosting Platforms

All Podcast Hosting, present a basic function, which is to archive and save the Podcast in their respective audio formats. The rest of the functions are customized with each Podcast platform.

There are more than 15 Podcast Hosting that are currently used by content creators, but we will see the functions of the 7 most used in the last year.

Anchor

Anchor_FM_2019

Of the Podcast Hosting to start your show, Anchor is one of the easiest platforms for beginners to use. It allows the recording, editing, distribution and monetization of your Podcast, free and fast.

Anchor gives the content creator the ease of having all the tools needed to grow, without having to pay anything to the platform.

Create your account quickly and easily, upload your Podcast in the desired format and start editing and distributing it to the most popular listening applications with a single tap. Being free, Podcast Hosting Anchor may not allow you to access some tools, but they provide all the basics to achieve an excellent quality Podcast.

Visit their website and find out all the benefits: https://anchor.fm/

RSS Podcast

rss podcast

Setting up and publishing your Podcast has never been easier than with RSS Podcast, this platform is known for having the best service plans available to users. The ease of use of the platform is what has made this Podcast Hosting so popular, since its customers praise the speed with which they find everything they need for editing and publishing their content.

Registration is totally free and you can choose between $5 and $13 plans depending on your needs as a creator. You can find unlimited episode uploads, as well as the RSS Feed service to distribute your Podcast. Find the best place to start your show in this Podcast Hosting: https://rss.com/

SoundCloud

Soundcloud-logo

Company known as one of the best music platform, which is making a space within the Podcast world. Within this Podcast Hosting, content creators and their listeners, are closer, due to the ease of distributing live content and that users can live the experience in the front row and not in a pre-recording.

With SoundCloud you distribute content to users who are already subscribed to the platform, making it easier for your content to reach more people. Enter the platform and make yourself heard around the world: https://soundcloud.com/

Springcast

Springcast

One of the most advanced Podcast Hosting, with all the technology and tools you need to upload the Podcast and make its subsequent publication to platforms such as Google, Apple and Spotify, having the advantage that your content reaches many more people faster.

Springcast initially presents three subscription packages to host your content on the platform, where you have basically the same benefits with the difference in the number of Podcast programs you can get.

Enter the page and choose the package that best suits you: https://springcast.fm/

BuzzSprout

buzzsrpout podcast logo

Known as one of the best and most used by Podcast Hosting beginners, BuzzSprout allows the user who is starting in the Podcast world, to easily and quickly understand how to use the platform. If you are looking for a Podcast Hosting to start your show, BuzzSprout is 100% recommended.

The platform provides users with learning materials, totally free and accessible to continue growing and making quality content. You can find packages from “Free” or “Free” to $24 per month packages.

Enter the platform and choose the benefits that best suit you: https://www.buzzsprout.com/

Redcircle

red circle logo

For all agencies and brands that want to increase the visualization of their content, the Redcircle Podcast platform is one of the most complete and easy to use. Registration is required to be able to enjoy all that this Podcast Hosting has to offer to start your program.

The largest blog for Podcast, which allows all fans and professionals to get the necessary tools to be heard. Enter the portal and make yourself known through the best Podcast Hosting: https://redcircle.com/

PodBean

podbean logo

Put your episodes in the cloud and just wait for your listeners to access them easily and quickly. PodBean presents the best tools to make the experience in the world of Podcast Hosting, as pleasant as possible and the monetization of your content can be increasing and with better results.

Enter the PodBea portal: https://www.podbean.com/ and choose the best plan for your needs and ensure that your content is heard directly.

Join any of these Podcasting Hosting to start your program and let everyone know about your content.

References
More about Content Creation Tools