Canva vs Canva Pro, lohnt es sich?

Geschrieben von

Diese Beitrag ist auch verfügbar in: English Español Deutsch Italiano Português Français Русский

Es gab zu viele Ereignisse, die zu einer massiven Expansion des Grafikdesigns in der Branche beigetragen haben. Damit hat der Wettbewerb zugenommen, und es ist äußerst notwendig, dass jeder Grafikdesigner, unabhängig von seinem Wissen, sich die Frage stellt, was die beste Option für seine Arbeit ist.

Für all diejenigen, die in irgendeiner Weise mit Grafikdesign zu tun haben, werden Sie wissen, dass eine der am meisten nachgefragten Optionen Canva ist, da dieses Tool eine endlose Anzahl von Optionen für die Bilderstellung bietet.

Nun muss jeder Benutzer entscheiden, welche seiner Versionen verwendet werden soll, ob Canva oder seine Premium Canva Pro Version.

In diesem Artikel geben wir Ihnen nun alles, was Sie über Canva und Canva Pro wissen müssen, damit Sie entscheiden können, welche dieser Optionen für Sie am besten geeignet ist.

Was ist Canva?

Canva ist ein digitales Designwerkzeug in Form einer Webseite und später als Anwendung gestartet, mit der Logos, Bilder und Plakate in digitalem Format auf einfachere und effizientere Weise gestaltet werden können.

Was ist Canva Pro?

Canva Pro ist die Premium-Version von Canva, die von Menschen verwendet wird, deren Ansprüche höher sind und die eine umfangreichere Liste von Optionen in Bezug auf Perfektion und Erstellung aller Arten von Bildern ausprobieren möchten.

Canva ist das perfekte Werkzeug für Einsteiger, um ihre ersten Schritte in die weite Welt des Grafikdesigns zu machen.

Zunächst einmal werden wir über die Tatsache sprechen, dass beide für das Design und die Erstellung von visuellem Material verwendet werden. Canva wird jedoch hauptsächlich von Leuten verwendet, die nur sehr wenig über Grafikdesign wissen und seine Einfachheit und Qualität für ihre Arbeit als wichtig erachten.

Obwohl Canva ein exzellentes Designstück ist, gibt es immer die Möglichkeit, etwas zu verbessern, auch wenn es sich um die kleinste Sache handelt. Wir müssen also wissen, dass die Einfachheit von Canva vor allem für Menschen gedacht ist, die neu im Bereich der Erstellung von digitalisiertem Bildmaterial sind, und dass es gleichzeitig weit verbreitet ist, um motivierende Botschaften in sozialen Netzwerken zu verbreiten, die ideal sind, um die Kommunikation zwischen großen Gemeinschaften wie sozialen Bewegungen und auch gemeinnützigen Organisationen auszudrücken.

Canva ist ideal für Lehrerinnen und Lehrer, die ihren Schülerinnen und Schülern die ersten Schritte in dieser Modalität beibringen möchten. Es ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern seine Erklärung kann auch die Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer und damit das Lernen der Schülerinnen und Schüler erleichtern.

Selbst einige Fachleute entscheiden sich für Canva, wenn eine schnellere und dynamischere Arbeit erforderlich ist, was die anderen Optionen betrifft.

Canva vs. Canva Pro: die Unterschiede, die Canva Pro in der angebotenen Arbeit hat.

Vergessen wir nicht, dass viele Menschen ihre ersten Schritte in dieser Welt unter Nutzung der Dienste von Canva von irgendeinem Telefon oder Computer aus gemacht haben und sich später entschieden haben, neue, fortschrittlichere Alternativen zu nutzen, das Pay-per-Access-Tool namens Canva Pro.

Die Version von Canva Pro lenkt die Aufmerksamkeit von Personen, die einen fortschrittlicheren Service und variablere Optionen benötigen, um einen Job an einen Bewerber mit höheren Anforderungen zu vergeben.

Canva Pro ist in der Regel eine beachtliche Investition für Designer, da es andere Möglichkeiten gibt, keine von ihnen nutzt die Qualität, die dieses System bietet, um ein Werk von hervorragender Präsentation zu liefern.

Designer, die am Anfang stehen und bereits ihr Einkommen durch ihre Arbeit steigern wollen, nutzen dieses System, um eine qualitativ hochwertige Arbeit zu liefern. Es ist eine ausgezeichnete Option, da es einen Solidaritätspreis und eine umfangreiche Liste von Optionen bietet, die in Betracht gezogen werden können, von Bildern, Logos, GIF, Videos, PNG und anderen.

Seit einigen Jahren ist Canva Pro die bevorzugte Wahl für diejenigen, die sich nicht mit Grafikdesign auskennen, und auch für Grafikdesign-Studenten, da sie auf diese Weise ein Projekt von umfassender Qualität liefern können, ohne viel Geld auszugeben, Zeit zu sparen und ein Gleichgewicht zwischen dem Einfachen und dem Professionellen zu wahren.

Beide Optionen sind einfach und qualitativ hochwertig, nur dass die Premium-Version von Canva eine größere Vielfalt an Optionen bietet, die von Fachleuten in diesem Bereich am häufigsten verwendet werden, während die Standardversion hauptsächlich für Personen verwendet wird, die in die Welt des digitalen Designs einsteigen, die nur über sehr geringe Kenntnisse des Themas verfügen, und/oder dass sich die Kreationen an ein Publikum richten, das keine fortgeschrittenen Kenntnisse zu diesem Thema besitzt.

Unter welchen Bedingungen ist es vorzuziehen, Canva einzusetzen?

Canva ist eine kostenlose Online-Software. Ohne sagen zu wollen, dass es trotz seiner kostenlosen Option häufiger bei der Low-Budget-Planung eingesetzt wird, zeigt dieses Tool eine höhere Qualität und Effizienz als viele andere Optionen, die zu niedrigen Kosten funktionieren, was es zu den bevorzugten Optionen für gemeinnützige oder finanzielle Einrichtungen macht.

Canva ist ideal für Menschen, die sich in sozialen Netzwerken bekannt machen wollen, hilft, das Image zu verbessern und Gedanken und Meinungen auszudrücken, so dass Menschen, die damit beginnen wollen, ihr Image als Internetbeeinflusser zu fördern, von wesentlicher Bedeutung ist, da es mit schönen Optionen für Instagram-Geschichten kommt.

Wir müssen auch bedenken, dass es eine Alternative ist, wenn Sie ein Canva-Projekt starten wollen, denn wir werden nur einen kleinen Teil unserer Zeit investieren und laufen daher nicht Gefahr, investiertes Geld zu verlieren. Es ist ideal für die Gestaltung von Logos und um unserem Unternehmen ein erstes Image geben zu können. Auch damit können wir Werbematerial entweder digital oder physisch erstellen.

Canva ist ideal für diejenigen, die in die umfangreiche Welt des Grafikdesigns einsteigen möchten, da es uns ermöglicht, die anfänglichen Methoden für die Perfektionierung von Bildern kennenzulernen, sowie jede Struktur und jede Art und Weise, wie wir unsere eigenen Vorlagen erstellen können.

Canva hilft auch bei der Erstellung von Videos und verfügt über viele Bearbeitungsoptionen, die die visuelle Arbeit erleichtern.

Unter welchen Bedingungen wird Canva Pro empfohlen?

Canva Pro ist ein Werkzeug, das für den Zugang zu seinen Diensten kostenpflichtig ist. Es bietet uns eine enorme Qualität und viele weitere fortschrittliche Optionen, wie z.B. die Anpassung der Bildgröße an andere Formate, die Erstellung von Videos, den Zugriff auf mehr Archivvideos und Fotos, Branding-Optionen, so dass dies perfekt ist, um eine professionellere Note zu geben und es wie einen Betrachter mit höheren Ansprüchen aussehen zu lassen, der sich mit Design auskennt.

Hier können wir erkennen, dass Canva eine Investition für die Designarbeit von visuellem und audiovisuellem Material wäre, da wir neben Bildern auch verschiedene Arten von Videos erstellen können, die für Werbung, Promotion, Souvenirs oder andere Arbeiten bestimmt sind, die die Erstellung eines Videos erfordern.

Jetzt, da Sie die Unterschiede zwischen den beiden Optionen kennen, sind Sie an der Reihe, zu entscheiden, welche Ihnen passt und welche Sie bevorzugen. Denken Sie daran, dass beide viel verlangen und zu viel bieten, so dass Sie bei jedem von ihnen die Möglichkeit haben, die Botschaft zu entwerfen und zu gestalten, die Sie der Welt zeigen wollen.

Das
Online-Design-Software-Tool,
für Nicht-Designer.

Canva vs Canva Pro, does it worth it?

Written by

This post is also available in: English Español Deutsch Italiano Português

There have been too many events that have contributed to the massive expansion of graphic design in the industry, with this, competition has increased and it is extremely necessary that each graphic designer, regardless of their knowledge, question what is the best option for their work.

For all those who have some connection with graphic design, you will know that one of the most requested options is Canva, since this tool has an endless number of options for image creation.

Now what each user must do is decide which of their versions should be used, whether Canva, or their Premium Canva Pro version.

Now in this article we will give you everything you need to know about Canva and Canva Pro so that you can decide which of these options suits you best.

What is Canva?

Canva is a digital design tool in the form of a web page and later launched as an application that is used to design logos, images and posters in digital format in a simpler and more efficient way.

What is Canva Pro?

Canva Pro is the premium version of Canva that is used by people whose demands are higher and want to try a more extensive list of options in terms of perfection and creation of all kinds of images.

Canva is the perfect tool for starters to take their first steps into the vast world of graphic design.

First of all, we will start by talking about the fact that both are used for the design and creation of visual material, however, Canva is mostly used by people who have very little knowledge about graphic design, and consider its simplicity and quality to do a job.

Although Canva is an excellent piece of design, there is always the possibility of being able to improve something, even if it is the smallest thing, so we have to know that the simplicity of Canva is mainly aimed at people who are new to the subject of creating digitalized visual material, and at the same time it is widely used to promote motivational messages in social networks, ideal for expressing communication between large communities such as; social movements, and also non-profit organizations.

Canva is ideal for teachers who want to teach students to take the first steps in this modality, as well as being simple to use, its explanation can facilitate the work of teachers and in turn the learning of students.

Even some professionals, choose to use Canva when a faster and more dynamic work is required as far as the other options are concerned.

Canva vs Canva Pro: the differences that Canva Pro has in the work they offer.

Let’s not forget that many people took their first steps in this world using Canva’s services from some phone or computer and later decided to use new more advanced alternatives, the pay per access tool called Canva Pro.

The version of Canva Pro calls the attention of people who need a more advanced service and more variable options in order to deliver a job to an applicant with higher demands.

Canva Pro is usually a formidable investment for designers, since there are other options, none of them use the quality offered by this system to deliver a work of excellent presentation.

Designers who are starting, and already want to increase their income in their work, use this system to deliver a quality work, is an excellent option because it has a solidarity price and an extensive list of options to consider ranging from images, logos, GIF, videos, PNG, among others.

For some years now, Canva Pro has been the preferred choice for those who do not know about graphic design, and also for graphic design students, since this allows them to deliver a project of extensive quality, without spending a high amount of money, saving time, and maintaining a balance between the simple and the professional.

Both options are simple and have quality, only that the premium version of Canva has a greater variety of options that are the most used by professionals in the area, while its standard version is mostly used for people who are starting in the world of digital design, who have very little knowledge of the subject, and/or that the creations are aimed at an audience that does not have advanced knowledge about this topic.

Under what conditions is it preferable to use Canva?

Canva is a free online software. Without saying that it is more common to use it in low budget planning despite its free option, this tool shows higher quality and efficiency than many other options that work at low cost, making it, the preferred options for non-profit or financial entities.

Canva is ideal for people who want to make themselves known in social networks, helps to improve the image, and express thoughts and opinions, so that people who want to start promoting their image as Internet influencers is essential, as it comes with beautiful options for Instagram stories.

We must also consider that when you want to start a Canva project, it is an alternative to consider, since we will only invest a little of our time, and thus we do not run the risk of losing some invested money. It is ideal for the design of logos and to be able to give an initial image to our company. Also with it, we can do promotional material either digitally or physically.

Canva is ideal for those who wish to enter the extensive world of graphic design, as it allows us to know the initial methods for the perfection of images, as well as we know every structure and every way to create our own templates.

Canva also helps in the creation of videos, having many editing options that facilitate the visual work.

Under what conditions is Canva Pro recommended?

Canva Pro is a tool that has a charging price to access its services. It offers us a huge quality and many more advanced options, like image resize to other formats, create videos, access to more stock videos and photos, branding options, so this is perfect to give a more professional touch and to make it look like a viewer with higher demands who has knowledge about design.

Here we can recognize that Canva would be an investment piece for the design work of visual and audiovisual material, since, apart from images, we can create various types of videos, aimed to advertising, promotion, souvenirs or other work that requires the creation of a video.

Now that you know the differences between both options, it is your turn to decide which one suits you and which one you prefer. Remember that both ask for a lot, and offer too much, so with each one you have the option to design and create the message you want to show to the world.

The
online design software tool,
for non designers.