Carlos-barraza-logo-50

Thinkific | Bauen Sie Ihr digitales Geschäft mit Online-Kursen auf

Heutzutage ist Unternehmertum eine Frage der Idee und der notwendigen Grundlagen, um ein digitales Unternehmen zu gründen, sowie der Suche nach der richtigen Plattform, um ein digitales Unternehmen mit Online-Kursen aufzubauen.

Thinkific zum Beispiel ist als Plattform für die Erstellung von Online-Kursen bekannt und bietet alle notwendigen Tools, um Ihre Online-Kurse zu bewerben und zu monetarisieren.

Zunächst einmal können Online-Kurse heutzutage dank aller Möglichkeiten und Werkzeuge, die das digitale Zeitalter bietet, die Jobchance mit der besten Zukunft sein.

Thinkific
Geschrieben von

Diese Beitrag ist auch verfügbar in: English Español Deutsch Français

Inhaltsangabe

Beginnen Sie mit dem Verkauf von Online-Kursen

Das erste, was Sie verstehen müssen, bevor Sie Unternehmer werden, ist, dass jedes digitale Geschäft mit guter Werbung und Marketing funktioniert, so dass es einfach ist, mit jeder Dienstleistung oder Sache zu beginnen, die beworben werden kann.

Daher unterscheidet sich der Start mit Online-Kursen nicht vom Start mit dem Online-Verkauf von Kaffee oder Kleidung, vor allem, wenn man Plattformen wie Thinkific hat, die einem dabei helfen.

Wissen ist eines der Elemente, aus denen man am meisten herausholen kann. Was gibt es Besseres, als mit Ihrem Wissen zu beginnen und es auf dynamische, schnelle und einfache Weise all jenen zugänglich zu machen, die bereit sind, die Informationen zu erhalten und von Ihnen und Ihren Fähigkeiten zu lernen.

Der Verkauf von Online-Kursen ist eine der einfachsten Möglichkeiten, ein Online-Unternehmen zu gründen.

Das Unternehmertum durch den Verkauf von Online-Kursen bringt eine Reihe von Vorteilen mit sich, die wir weiter unten sehen werden:

Diese und viele andere Vorteile bieten sich an, wenn Sie mit Online-Kursen beginnen, denn es ist ein völlig flexibler und offener Raum für alle Konfigurationen und Anpassungen, die Sie aus Ihrer Erfahrung heraus vornehmen möchten.

Thinkific

Was ist Thinkific?

Das Motto der Thinkific-Plattform ist es, Ihre Erfahrung, Ihr Wissen und Ihre Informationen mit Online-Kursen in Einnahmen zu verwandeln, und genau darum geht es bei dieser erstaunlichen Plattform.

Thinkific ist eine Plattform, die Ihnen die Werkzeuge zur Verfügung stellt, die Sie zum Erstellen, Vermarkten, Verkaufen und Kontrollieren Ihrer Online-Kurse benötigen.

Das Tool, das das Unternehmertum mit Online-Kursen wirklich einfach und schnell macht, da es alles hat, was Sie brauchen, damit Sie die Lernerfahrung selbst in die Hand nehmen und Ihr eigener Vermarkter sein können, ohne dass Sie zusätzliches Geld investieren müssen, um Ihre Online-Kurse auf anderen Plattformen oder an anderen Orten sichtbar zu machen.

Die Thinkific-App ermöglicht es Ihnen, Ihr digitales Geschäft auf der Grundlage Ihrer Kenntnisse aufzubauen, da Sie jedes Element der Website kontrollieren können, um sie an die Bedürfnisse Ihres Online-Geschäfts anzupassen, Ihre Marke an die Spitze zu stellen und Ihre Sichtbarkeit zu verbessern.

Über die Thinkific-Plattform können Sie Ihre Einnahmen überwachen, die Preisgestaltung kontrollieren und alle möglichen Änderungen zum Vorteil für Sie und Ihre Kunden vornehmen.

Die Thinkific-App bietet eine Reihe von Vorteilen, vor allem bei der Erstellung von Online-Kursen und der Möglichkeit, Ihr digitales Geschäft einfach und schnell zu starten, sowie bei der Verwaltung und Kontrolle aller Daten, die auf der Plattform eingehen.

Die Preisgestaltung von Thinkific umfasst einen kostenlosen Plan, einen Basisplan, einen Pro-Plan und einen Premier-Plan.

Der kostenlose Plan von Thinkific bietet eine begrenzte Anzahl von Kursen, aber eine unbegrenzte Anzahl von Schülern. Der kostenlose Plan von Thinkific enthält außerdem großartige Funktionen wie den Drag-and-Drop-Kursersteller, E-Commerce, Website-Vorlagen und den Thinkific App Store.

Der Basisplan umfasst die Funktionen des kostenlosen Thinkific-Plans sowie eine unbegrenzte Anzahl von Kursen und Inhalten, Live-Chat-Support, eine benutzerdefinierte Domain, Gutscheine und Werbeaktionen, geplante Inhalte, eine E-Mail an einen Schüler und die Thinkific-Kurse.

Der Thinkific Pro Plan bietet einen Account-Admin für insgesamt 2 Personen, Priorität beim Support, Abonnement und flexible Preisgestaltung sowie erweiterte Kurserstellung.

Der Premier-Plan enthält alle Thinkific-Funktionen aus dem kostenlosen Plan, dem Basis-Plan und dem Pro-Plan. Darüber hinaus verfügt es über insgesamt 5 Administrationskonten, fügt Gruppen und 15 Gruppenanalysten hinzu, Brillium-Prüfungsintegrationen, White Labeling und API-Zugang.

Vorteile von Thinkific

Die Thinkific-Plattform ist der ideale Ort, um Ihr Unternehmen mit Online-Kursen zu starten. Sie verfügt über eine Reihe von Werkzeugen und Vorteilen, die Sie zu einem Experten im digitalen Geschäft und zu einem Vermittler von Online-Kursen machen.

Innerhalb der Thinkific-App verfügen Sie über das gesamte Know-how aller digitalen Produkte, die Sie auf der Plattform anbieten, mit allen Werkzeugen, um das Publikum in Kunden umzuwandeln, und Sie können Preise, Einnahmen, Kursdaten und das Erscheinungsbild der Plattform verwalten.

Verwenden Sie die bekannten und zuverlässigen Thinkific-Tools. Über den Thinkific App Store können Sie alle notwendigen Elemente erhalten, um Ihre Erfahrungen auf der Website so einfach wie möglich zu gestalten.

Sie können durch die Analyse von Schülerdaten, Berichte über den Kurs durch zukünftige Statistiken und was durch die Marketingbemühungen erreicht wurde.

Die Thinkific-Plattform bietet ihren Nutzern Folgendes

Von Pädagogen aller Fachrichtungen und Bildungssektoren bis hin zu Fachleuten in verschiedenen Arbeitsbereichen können Online-Kurse und digitale Unternehmen mit Hilfe aller von der Thinkific-Plattform angebotenen Werkzeuge beginnen. Sie ist eines der praktischsten und schnellsten Werkzeuge, um Ihre Erfahrungen oder Ihr Wissen zu einem bestimmten Thema zu vermarkten.

Mehr über die Erstellung von Inhalten

Carlos-barraza-logo-50

Thinkific | Create your digital business with online courses

Today, entrepreneurship is a matter of having an idea and the necessary foundations to start a digital business, as well as finding the right platform to create a digital business with online courses.

For example, Thinkific, is known as a platform to create online courses and in turn presents all the necessary tools to promote and monetize your online courses. 

To start with, online courses can be the job opportunity with the best future nowadays, thanks to all the facilities and tools that the digital era provides.

Thinkific
Written by

This post is also available in: English Español Deutsch Français 日本語

Table of Contents

Start selling online courses

The first thing you must understand before becoming an entrepreneur, that every digital business works with a good promotion and marketing, so it is easy to start with any service or thing that is promotable. 

Therefore, starting with online platform courses is not different from starting with selling coffee or clothes online, even more if you have platforms like Thinkific to help you do it. 

Knowledge is one of the elements to which you can get the most out of, what better than to start with your knowledge and make it reach in a dynamic, fast and simple way to all those who are willing to get the information and learn from you and your skills. 

Selling online courses is one of the easiest ways to start an online business.

Entrepreneurship by selling online courses brings a series of advantages that we will see below: 

These and many other advantages of starting with online courses, since it is a totally flexible and open space for all the configurations and adaptations you wish to make from your point of experience. 

Thinkific

What is Thinkific?

Thinkific platform motto is all about turning your experience, knowledge and information into revenue with online courses and that’s basically what this amazing platform is all about.

Thinkific is a platform that gives you the tools you need to create, market, sell and control your online courses.

The tool that makes entrepreneurship with online courses really easy and fast, as it has everything you need, allowing you to own the learning experience, be your own marketer, without the need to invest extra money to make your online courses visible on other platforms or places.

Thinkific app allows you to build your digital business based on your knowledge, as it allows you to control every element within the website to be able to adapt it to your online business needs, in addition to putting your brand on top and helping you in visibility.

Through the Thinkific platform you can monitor revenue, control pricing and make all kinds of changes for the benefit of you and your customers.

Thinkific app presents a series of advantages, so much for the creation of your online courses and being able to start your digital business easily and quickly, in addition to managing and controlling everything that enters the platform.

Thinkific pricing goes from a free plan, basic plan, pro plan and premier plan.

Thinkific free plan offers a limited amount of courses but unlimited number of students. As well, the Thinkific free plan includes great features such as the drag and drop course builder, e-commerce, website templates, and the Thinkific app store.

The basic plan includes Thinkific free plan features, plus an unlimited number of courses and content, live chat support, custom domain, coupons and promotions, scheduled content, one to one student email and the courses Thinkific.

The Thinkific pro plan adss up an account admin for a total of 2, priority on support, subscription and flexible pricing and advanced course building.

The premier plan includes all of Thinkific features from the free plan, basic plan and pro plan. As well, it has a total of 5 admin accounts, adds groups and 15 group analysts, Brillium exam integrations, white labeling and API access.

Advantages of Thinkific

The Thinkific platform is the ideal place to start your venture with online courses, having a number of tools and advantages to make you an expert in digital business and facilitator of online courses. 

Within the Thinkific app you own all the expertise of all the digital products you own within the platform, with all the tools to convert the audience into customers, where you can manage pricing, revenue, course data and the look and feel of the platform.

Use well-known and reliable Thinkific tools, through Thinkific App Store you can get all the necessary elements to make your experience within the site as easy as possible.

You can get through the analysis of student data, report on the course through future statistics and what has been obtained through the marketing effort.

Thinkific platform offers the following for its users 

From educators of any field or educational sector, to professionals in different work areas can start to undertake online courses and digital businesses using all the tools offered by the Thinkific platform, being one of the most practical and quickest tools to use when monetizing your experiences or knowledge around a particular topic.

More about Content Creation