CodeCanyon vs CodeGrape | PHP-Skripte, WordPress-Plugins und mehr Code

Die Konfrontation von CodeCanyon vs CodeGrape scheint nicht zu enden, da die Plattformen so ähnlich sind, dass die Benutzer immer versuchen, sie zu vergleichen, um zu wissen, welche die beste ist.

In diesem Artikel wollen wir einen Vergleich zwischen CodeCanyon und CodeGrape auf der Grundlage von Fakten anstellen, damit Sie mit neutralen Informationen wissen, welches Produkt für Ihre Bedürfnisse am besten geeignet ist.

Codecanyon vs codegrape
Geschrieben von

Inhaltsangabe

PNG  IHDRmPLTEefgfffdhjfffeghffffffdhkbkpdgidhjeggfffdikffffffffffffffffffalrdhkfffffffffffffff_nxRvffffffffffffchlfffffffffOwfff[t^r~ffffffffffff]sffffffffffffUr`r|fffOzTtffffffffffffbyffffff@`ffffff\s` fffP??{Azfff_V_DxLza{fff_fff^:~`fff` `QLFKO"&fffa]{_W^ET_UT(_#?'@-`a\(UM35:]fffN_:G5V8N3)60U_-V_G*5fff" E`T_/_L3)M4^"&@@G@R219*1D0;2I?C1NA5tRNS( ?O9.~$Fxo 3WN4*-͞7'jT=Sg8ۣzk[F0skqhbq_Y>îe_SٔodLICؿ]ZǺ{_OIµ˶DŸwʦЯ"<<'gIDATxMHag\t-ͯJ4S4/#RJ0mVXfVPGAQAn]!A=[n .FK qޙgvc1by?׾5oT{J,UyZ;0-לV%e*[IuVr )1=?RNb GE\r׀60 88暷 ې:Y vnU.ڭ\\l=vUMd`.dз;7*y[mtiCZ!|w ŌaC] **0RJuW&0rs:~hAIeFvoFPRnZK͚ט &WPQ1D$dݰn]wi-Ϊdjsm.RrY6hw6t#!&RZ>hر PRT&;,/*Til9X2AImAV@Y-m7Bv]BT@p#w8 BdݓMHem# h&A]|n.fe.l(#4BJO KS,چGFnXPIc2AK!:N{::A|A&U1@LNہT@f8 tTTTeXAϼ0>lB"*6>֡2; }r1s~Y 芹O[;~T&'6&Ow\mlk0lTV Q.lt1;접O>Ybݱww7؊Tvm:fg O&*+ ڑG\vޛq\Q!Alqdm3F.!!j;csR'Ϸܔ1וEbB d9n`<9>r ;vKqj̀JK2dloq.wPǩ!}@&O[Gc8qx{YqkLJ},xfy%;YRN7cPǷFT*'U'{Xy!qd}R|iB`0fb\z;^)@5{4Ybw̎`|89"/f`0qJ]Rș s:PNf^>6r9ðUY*% Z>惏NweMe<ˢ\6R3d~0eTm"h&GxbXڜ:^;vPuhS9zjew@}G&'czI*y=%l$f(h;ߎ߾}LW.fLJ\vxh3ege$JEg=@1qd;~%?Pn=𸧧F ؄jVpܕۭ*9xuO}Af;N49Go_pѵX3*J(\jj*Jױ;_Ą{u8ul?_w@H:uzf t8p}zP9tMSm!ι^5ގGF<'X: J|@֕/_>y|r@ 'Pnx;󨨪8Ʊr̖!+:iPia!XvPR)4\rϥIͥ4K\p+9.KINhe{}s|Ùgソ.ԣBC1Y}9**ZT2߸t/Jek"e'\R9T6.Ic^%Y &)vhuč Gڎ=#FeVl4ܹszglmʙxR&w1j &0zFx{‘6X]= /7?Lq<}zcPÇ9Y88Uz&;{l`F-vdF9ّc $hctp<XMx\xzɖ̅HhcX۾pד=rխ3l1ozFkҒ [sÄ^g<go] GL!?ueN]ĎY5XSxq3r9>aϹtxxh4HgQQlMHcE.!g9z,ǚ^WƑL.ŀNEg6xZ'cO? 9 r I|zjsV '7xu%ǿT۝2Od̰]0rm Mc[Lv-WM29d&'"|zٶ#kk}82#kΑ#n}s{}@1%y rBtB[982'Ǐm@#:Aވo~*tZrM_~@8%doX`D9օGd9 Lr̰iK!.CtA9 Fce*~kSZƢ/x%G?x0\89> 8NRJUMc w8vfSS1QL-fF9MKN G6Ρ9 [aMLY_Am ߡ;j}=@p#ˑ4ǁ z/؁1?c? +"GDOq8D3L@)EuzȘ*=Ԏ:h[鑮W;W!V0jEXʹmFL=hQuuV?f{Q Btqy?R8mG27z9T~ @Ϗ'q%>p̳O\;c6XrĽQdXͬ8tW5`9,G$.T91c;/7Y#LV)Ws9]v34BtzO# P[:v즕nĎ#fmrxgqJ18xr08τ5'4r[]V1. ̠趣sqkc ÷džUĎ +02n%DŽvDY+Vh;U6:^T_Eؙdkpq\M.8&pDVuML;X#>`$vD9vU帅E5NkZyBq> F;Q;( (;#ÑM5ȘKK)fhNƐmVMZN3PvwY)v,縞5\4:^01vp0qzvXѺQ97͎#Hq|AQqSk JT)G&( `j[]/I*jĺD?M{kiq1;V@;G9"jZMio#av|aSN]G9YG6 fjW9~|z׎{ G'Pɪ PKJb5LUȖけ/=Gf#`D;<}`'M*8:QpQ1;e_j2ʱTPKV/9 bh#iH]zdcI{2g8R.sԮy v9*2#"p8Br~^ell+cϽѤK[s~vd9**ʱg*+qkPZ#8R4gGveWh fJѺ؍lTڎW!J68 űrF8b[sfi)uMKc2v8 9.0NE(ǩJ=#7ԋSbiaњu'Z`1 W["ʁEM R91 <*uar˙C Hʱpđ]MF* MsR\]%K$8N8n bjQoٔGV-re*Hs U9k󙕄|rq,8Uc\h9х&0PAU<bY&S*8?Y$ณ) 1vj~ԯCsq(±r 09H<-!(~f&r59fǞjrLh8PsG#c>kYR_KCƄRP̺{h0N3"`=,Fܰhp$v5L0ڄr\ ^Ց8rk 5/g ׁСX(]kLM,Gbǰ#'Tqj!S((ҾpDkTPHDZbz WGMG-s4t(w 8/m(HA1AJ8qNgZq*t A7^$)t!GoDKVlfr,Ze,G1o;-,.VE1ꄈ#h:svG4;C3v{@J=$7(aj‘s\ФO8QWc:pݬ:ui#QQ>Qc IJ$4Wq D]y9KV㄀ Uz3troXpdb@8̱ G&بk4?r !s,r‘mQOc@9ƹN+W{^P8\*p48hr 09`1x J_V]0\d8iw#"a>>@n÷#A8N 9+w|qlOOAn6[oy̤ys|Ax@Gn#8#Rdr|x#>Uv koWokTVϱG~q t 9'G=T^9t'ƑMdN vcjGh Ȭ܅1S7u#z>"k5㲘Kt+qԵ0L?i1U>^ #En #qвOsƯ_X@p2w9Sr9>FnL5Cc) z}m sB?%'>7 ሕ9d#ֻ7JwCG"c' 2W9,`M|s[P4ǨJ䈹6U@8n.AXPp|@:*.4&_-0jPֵOH]p$ѲJoR/ΡYd૜>Џ #p,˂4j oSF(f8*uwf1.Ea_U3Kk7j"C}7=vZ3c.FlD/"^yOވ'mi{Em4s>3MpQ1@ї ü}z4OAp~URū0G\-qmу[r:zOqT?BADܖ9ЙN}dD煰ƨ|-ۣ[,')yD/Ԡ~jS% ,F}LϠ(j8JqiN1]w,Ï$#Q A;>dGK=AE鞵݇ fd_P;gi͸: x< @$5lT,Mwy7;sz(Hvr qO6r.2FA$iN9e<lڪXk/1/czүsIGRq0UZ`9-x.$^$q3D#nҪWy hP,".dx[;;whnPƦ*F;[QMf,!j'msOWQ1QqaA KA7:Ea޴瑰<3D%RveYHd,$FHGeHKV[O=´ +["KY*Q֏JH62Tt&&H<8фxDT%{ڒ_uU^x1φ(Cr=L`:{qYv@rytj[:3br9q@E5ɥ=p^r4#C+CB(aM(Hk'\ v #FX9~X] jZRq|. OI8o 2ook+Mu8Θ"m86!^oVXA`7Op^Ҫv S5~;8tS#@ٻOo&.h~+ g欓7yH{_^"+/,0G/'OKW_={Ol*&UE=їUc&{pc OX#E1یA3e-#Km!z=1zlF1py5f^A[jVEqO91{|rfӹI$z\d^o8F&$*ڭN~CseSD # X<)9ӵ7O;ݔκSFj݂HެIy19F<Mf+m@GEnKڸiiQWxthI[0Ƌ|B:qȣHHyV;h"5𡀧hx@l:`:F}s΋#C<˰bƁQ28Q];FEG3.cicA֟V1(6B@.ݣ.qB8ٔ?uX%ӱfJMSFNHͪ;;"xpY9PFcGխ[w~F5ѭp) a<Vqq1ys/b+Dz[DDpħqb 7ѓdQh70tƤ{e-:x,GuX.S^ o\~u֮q4Pz-X>#-f[ܳRVWDX5JWKnhժţh)[6~Ml6>rvTa60 ֫cENRMtp)5(nSPun$L˫Tis@!۴ Zup=wzwK)7(O N0u!ıvØH +}^2e&խ2!/VӍ֟OLs2kS(,U$*BIENDB`

Was ist CodeCanyon?

Falls Ihnen nicht klar ist, was CodeCanyon ist, handelt es sich um einen Marktplatz (auch Verkaufsplattform genannt), auf dem Skripte und Codes aller Art der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Es ist wichtig, klarzustellen, dass all diese Skripte vielfältig sind und sich auf fast alle Bereiche der digitalen Welt auswirken können. Ebenso sind sie mit mehreren Programmiersprachen verbunden.

Für den Fall, dass Sie beabsichtigen, CodeCanyon mit WordPress zu verwenden, sollten Sie wissen, dass sie einen Platz speziell für diese Plattform reserviert haben, alle unter der Tatsache motiviert, dass die Plugins davon mit einer Sprache erstellt werden, die hundert Prozent kompatibel sein muss.

Die Website von CodeCanyon ist genauso benutzerfreundlich wie jede andere dieser Art, da sie so einfach gestaltet ist, dass jeder, der das Bedürfnis hat, das spezifische Produkt, das er sucht, finden kann, was die Aufgabe zweifellos ein wenig erleichtert.

Es ist speziell in dem Teil seines horizontalen Menüs, wo Sie alle Angebote finden, die es in verschiedenen Kategorien verteilt hat, die gleichen gehen von der klassischen, die alle Elemente zeigt, die angeboten werden, auf die mehr Registerkarte, wo verschiedene Inhalte gezeigt werden.

Sie denken vielleicht, dass ein bereits erstelltes Skript nicht die beste Option für Ihr Projekt ist, aber die Wahrheit ist, dass Plattformen wie CodeCanyon Lösungen anbieten, die Ihnen nicht nur etwas Zeit sparen, sondern Ihnen auch helfen, in Bezug auf das Design ein wenig agiler zu sein.

asian man working code

Wofür sind CodeCayon-Codes und -Skripte?

Um klar zu erklären, wozu CodeCanyon Codes und Skripte dienen, müssen wir zuerst ein wenig das Konzept dieser beiden Wörter verstehen, von denen man in den meisten Fällen annimmt, dass sie standardmäßig bekannt sind, und es schadet nie, einen Blick auf die Definition zu werfen.

Beginnen wir also mit den HTML-Codes, der universellen Sprache zur Erstellung und Formatierung von Websites.

Der große Vorteil dieser Programme ist, dass sie unabhängig vom Betriebssystem oder vom Browser, in dem sie entwickelt wurden, funktionieren können.

Auf der anderen Seite haben wir die Skripte, die viele auch gerne als Skripte bezeichnen, diese können zur Erstellung von Prototypen von Programmen verwendet werden. Sie sind auch sehr nützlich, wenn es darum geht, sich wiederholende Aufgaben zu automatisieren, Stapelverarbeitung durchzuführen und Interaktionen zwischen dem Betriebssystem und dem Benutzer zu schaffen.

An und für sich sind die Codes und Skripte von CodeCanyon nicht der große Unterschied. Denn sie werden als Produkte angeboten, die andere Menschen entwickelt haben und der Öffentlichkeit zugänglich machen wollen, so dass jeder, der ein Bedürfnis hat, das auf der Website steht, es bekommen kann und nur noch anpassen muss.

Abgesehen davon sind diese Codes und Skripte für das konzipiert, was Sie im Sinn haben, so dass je nach dem, was Sie wählen, wird es Ihnen für etwas anderes dienen. Wenn Sie eine bestimmte Lösung wünschen, brauchen Sie nur auf der Plattform danach zu suchen und werden sie höchstwahrscheinlich auch bekommen.

Betrachten Sie es als eine Art Vorlage, in der alles, was zur Deckung des Bedarfs erforderlich ist, bereits strukturiert ist. Sie müssen jedoch einige Änderungen vornehmen, damit die Lösung an das Projekt, das Sie entwickeln, angepasst werden kann.

Vorteile und Nachteile von CodeCanyon

Um die Vorteile von CodeCanyon zu erschließen, müssen wir Ihnen sagen, dass es sich um eine sehr einfach zu bedienende Website handelt.

Das heißt, es ist überhaupt nicht kompliziert, zwischen den verschiedenen Seiten zu navigieren, bis man findet, was man wirklich sucht, was zweifellos eine wunderbare Benutzererfahrung ist.

Auf der anderen Seite, wenn etwas zu CodeCanyon erkannt werden sollte, ist die Tatsache, dass sie eine Menge von Codes und Skripte haben.

Und dass jedes einzelne von ihnen mit der Absicht entworfen wurde, die Aufgabe für Weltklasse-Schöpfer ein wenig einfacher zu machen.

Auf der anderen Seite ist einer der größten Vorteile, die sie bieten können, dass sie eine wöchentliche Liste mit vorgestellten Codes aktualisieren, in der Sie einige der besten Codes und Skripte in ihrer Sammlung finden, je nach Nachfrage der Nutzer.

Wenn Ihr Problem also ein häufiges ist, können Sie die bestmögliche Lösung finden.

Um über die Nachteile von CodeCanyon zu sprechen, und nicht unbedingt, weil es eine schlechte Sache ist, müssen wir mit der Feststellung beginnen, dass Sie einen Platz in Ihrem Budget haben müssen, um die angebotenen Produkte zu bekommen. Sie können je nach Komplexität bei 9 $ beginnen und enden.

Obwohl alles, was auf dieser Plattform angeboten wird, einen Qualitätsfilter durchläuft, um ihre Effizienz zu überprüfen, werden sie von anderen erstklassigen Schöpfern entwickelt. Dies bedeutet, dass ein gewisses Risiko besteht, dass sich die Lösung nicht wie erwartet an Ihr Projekt anpasst.

Es gibt ein Limit für Ihre Lizenz. Wenn Sie unbegrenzte Lizenzen haben möchten, müssen Sie neben der Registrierung auf der Envato Elements-Plattform ein Abonnement bezahlen, das etwa 16,50 Dollar pro Monat kostet. Das bedeutet, dass Sie in Ihrem Budget ein wenig mehr Platz einplanen müssen.

Was ist CodeGrape?

Wenn man alles berücksichtigt, was bisher zwischen uns besprochen wurde, ist es einfacher zu sagen, was CodeGrape ist, denn es ist ein Online-Marktplatz, ähnlich wie der vorherige, wo man PHP-Skripte, Themes, WordPress, CSS-Dateien und viele andere Dinge finden kann.

Für sich genommen sind sie nichts anderes als ein Online-Marktplatz, auf dem Entwickler verschiedene Produkte im Zusammenhang mit der Webentwicklung kaufen und verkaufen können, aber auch bereits fertige Druckaufträge.

Sie zeichnet sich also auch dadurch aus, dass sie praktische und unmittelbare Lösungen bietet.

Wie bei CodeCanyon, wenn etwas hat CodeGrape so beliebt unter den Entwicklern und Designern weltweit, ist es die Tatsache, dass es eine Plattform in der Lage, eine Menge Zeit zu sparen, wenn es um die Entwicklung von Projekten.

Grundsätzlich kann die CodeGrape-Website aus zwei Perspektiven betrachtet werden. Die erste ist von der Seite des Käufers, wo sie Zugang zu all diesen wunderbaren Produkten haben und in der Lage sind, mit CodeGrape Credit, PayPal und anderen Zahlungsmethoden zu bezahlen, und die Bestellung kann direkt von der Website heruntergeladen werden.

Und andererseits aus der Sicht des Verkäufers. Da CodeGrape bietet allen Entwicklern und Designern die Möglichkeit, die Plattform als eine Möglichkeit, unsere Arbeit zu verkaufen zu verwenden.

Dies kann jedem, der dazu in der Lage ist, helfen, ein nachhaltiges Geschäft ohne viele Hindernisse zu führen.

Wie auch immer man es betrachten möchte, die Realität ist, dass CodeGrape ein weiterer der großen Online-Marktplätze ist, und das ist, warum es die Notwendigkeit geschaffen hat, es mit CodeCanyon zu vergleichen, da sie für viele zwei Titanen sind, die sich ständig verbessern, um den begehrten ersten Platz zu erreichen.

Vorteile und Nachteile von CodeGrape

Einer der Hauptvorteile von CodeGrape ist die Tatsache, dass sie einen offiziellen Blog direkt auf ihrer Website haben, in dem Sie alles über die Plattform erfahren können, so dass Sie genaue Informationen aus erster Hand haben, was Sie davor bewahrt, zweifelhafte Quellen zu konsultieren.

Ein weiterer großer Vorteil von CodeGrape ist der Hilfebereich, in dem viele interessante Aspekte besprochen werden, wie z.B. die ersten Schritte auf der Plattform, rechtliche Informationen und sogar die Rückerstattungsrichtlinien, die sie handhaben, neben ein paar anderen Dingen.

Auf der anderen Seite bieten sie eine Support-Option an, bei der Sie sich mit Ihren Fragen direkt an sie wenden können, und sie versprechen, sie so schnell wie möglich zu beantworten. Für den Fall, dass Sie es brauchen, haben sie auch eine Telefonleitung für einen direkteren Kontakt.

Vielleicht ist einer der auffälligsten Nachteile von CodeGrape, wenn man die Seite betritt, das Fehlen von Kategorien in Sicht.

Dies kann dazu führen, dass ein neuer Nutzer denkt, dass es nicht das gibt, was er sucht, und dass ein Wiederholungsnutzer möglicherweise in anderen Kategorien suchen muss, um genau das zu finden, was er braucht.

Es wird auch immer noch angenommen, dass es sich um eine Plattform handelt, die noch in jeder Hinsicht wachsen muss.

Obwohl es bereits mehr als 30.000 Nutzer hat, könnte man die Menge der Dateien immer noch als gering bezeichnen, obwohl sie für einige ausreichend ist.

Mehr über digitale Assets.

CodeCanyon vs CodeGrape | PHP Scripts, WordPress Plugins & More Code

The confrontation of CodeCanyon vs CodeGrape seems that will not cease, since being so similar platforms it is common that users always seek to compare them to know which one is the best.

In this article our intention is to make a comparison between CodeCanyon and CodeGrape based on facts, so that with neutral information you can know which one stands out according to your needs.

Codecanyon vs codegrape
Written by

Table of Contents

PNG  IHDRmPLTEefgfffdhjfffeghffffffdhkbkpdgidhjeggfffdikffffffffffffffffffalrdhkfffffffffffffff_nxRvffffffffffffchlfffffffffOwfff[t^r~ffffffffffff]sffffffffffffUr`r|fffOzTtffffffffffffbyffffff@`ffffff\s` fffP??{Azfff_V_DxLza{fff_fff^:~`fff` `QLFKO"&fffa]{_W^ET_UT(_#?'@-`a\(UM35:]fffN_:G5V8N3)60U_-V_G*5fff" E`T_/_L3)M4^"&@@G@R219*1D0;2I?C1NA5tRNS( ?O9.~$Fxo 3WN4*-͞7'jT=Sg8ۣzk[F0skqhbq_Y>îe_SٔodLICؿ]ZǺ{_OIµ˶DŸwʦЯ"<<'gIDATxMHag\t-ͯJ4S4/#RJ0mVXfVPGAQAn]!A=[n .FK qޙgvc1by?׾5oT{J,UyZ;0-לV%e*[IuVr )1=?RNb GE\r׀60 88暷 ې:Y vnU.ڭ\\l=vUMd`.dз;7*y[mtiCZ!|w ŌaC] **0RJuW&0rs:~hAIeFvoFPRnZK͚ט &WPQ1D$dݰn]wi-Ϊdjsm.RrY6hw6t#!&RZ>hر PRT&;,/*Til9X2AImAV@Y-m7Bv]BT@p#w8 BdݓMHem# h&A]|n.fe.l(#4BJO KS,چGFnXPIc2AK!:N{::A|A&U1@LNہT@f8 tTTTeXAϼ0>lB"*6>֡2; }r1s~Y 芹O[;~T&'6&Ow\mlk0lTV Q.lt1;접O>Ybݱww7؊Tvm:fg O&*+ ڑG\vޛq\Q!Alqdm3F.!!j;csR'Ϸܔ1וEbB d9n`<9>r ;vKqj̀JK2dloq.wPǩ!}@&O[Gc8qx{YqkLJ},xfy%;YRN7cPǷFT*'U'{Xy!qd}R|iB`0fb\z;^)@5{4Ybw̎`|89"/f`0qJ]Rș s:PNf^>6r9ðUY*% Z>惏NweMe<ˢ\6R3d~0eTm"h&GxbXڜ:^;vPuhS9zjew@}G&'czI*y=%l$f(h;ߎ߾}LW.fLJ\vxh3ege$JEg=@1qd;~%?Pn=𸧧F ؄jVpܕۭ*9xuO}Af;N49Go_pѵX3*J(\jj*Jױ;_Ą{u8ul?_w@H:uzf t8p}zP9tMSm!ι^5ގGF<'X: J|@֕/_>y|r@ 'Pnx;󨨪8Ʊr̖!+:iPia!XvPR)4\rϥIͥ4K\p+9.KINhe{}s|Ùgソ.ԣBC1Y}9**ZT2߸t/Jek"e'\R9T6.Ic^%Y &)vhuč Gڎ=#FeVl4ܹszglmʙxR&w1j &0zFx{‘6X]= /7?Lq<}zcPÇ9Y88Uz&;{l`F-vdF9ّc $hctp<XMx\xzɖ̅HhcX۾pד=rխ3l1ozFkҒ [sÄ^g<go] GL!?ueN]ĎY5XSxq3r9>aϹtxxh4HgQQlMHcE.!g9z,ǚ^WƑL.ŀNEg6xZ'cO? 9 r I|zjsV '7xu%ǿT۝2Od̰]0rm Mc[Lv-WM29d&'"|zٶ#kk}82#kΑ#n}s{}@1%y rBtB[982'Ǐm@#:Aވo~*tZrM_~@8%doX`D9օGd9 Lr̰iK!.CtA9 Fce*~kSZƢ/x%G?x0\89> 8NRJUMc w8vfSS1QL-fF9MKN G6Ρ9 [aMLY_Am ߡ;j}=@p#ˑ4ǁ z/؁1?c? +"GDOq8D3L@)EuzȘ*=Ԏ:h[鑮W;W!V0jEXʹmFL=hQuuV?f{Q Btqy?R8mG27z9T~ @Ϗ'q%>p̳O\;c6XrĽQdXͬ8tW5`9,G$.T91c;/7Y#LV)Ws9]v34BtzO# P[:v즕nĎ#fmrxgqJ18xr08τ5'4r[]V1. ̠趣sqkc ÷džUĎ +02n%DŽvDY+Vh;U6:^T_Eؙdkpq\M.8&pDVuML;X#>`$vD9vU帅E5NkZyBq> F;Q;( (;#ÑM5ȘKK)fhNƐmVMZN3PvwY)v,縞5\4:^01vp0qzvXѺQ97͎#Hq|AQqSk JT)G&( `j[]/I*jĺD?M{kiq1;V@;G9"jZMio#av|aSN]G9YG6 fjW9~|z׎{ G'Pɪ PKJb5LUȖけ/=Gf#`D;<}`'M*8:QpQ1;e_j2ʱTPKV/9 bh#iH]zdcI{2g8R.sԮy v9*2#"p8Br~^ell+cϽѤK[s~vd9**ʱg*+qkPZ#8R4gGveWh fJѺ؍lTڎW!J68 űrF8b[sfi)uMKc2v8 9.0NE(ǩJ=#7ԋSbiaњu'Z`1 W["ʁEM R91 <*uar˙C Hʱpđ]MF* MsR\]%K$8N8n bjQoٔGV-re*Hs U9k󙕄|rq,8Uc\h9х&0PAU<bY&S*8?Y$ณ) 1vj~ԯCsq(±r 09H<-!(~f&r59fǞjrLh8PsG#c>kYR_KCƄRP̺{h0N3"`=,Fܰhp$v5L0ڄr\ ^Ց8rk 5/g ׁСX(]kLM,Gbǰ#'Tqj!S((ҾpDkTPHDZbz WGMG-s4t(w 8/m(HA1AJ8qNgZq*t A7^$)t!GoDKVlfr,Ze,G1o;-,.VE1ꄈ#h:svG4;C3v{@J=$7(aj‘s\ФO8QWc:pݬ:ui#QQ>Qc IJ$4Wq D]y9KV㄀ Uz3troXpdb@8̱ G&بk4?r !s,r‘mQOc@9ƹN+W{^P8\*p48hr 09`1x J_V]0\d8iw#"a>>@n÷#A8N 9+w|qlOOAn6[oy̤ys|Ax@Gn#8#Rdr|x#>Uv koWokTVϱG~q t 9'G=T^9t'ƑMdN vcjGh Ȭ܅1S7u#z>"k5㲘Kt+qԵ0L?i1U>^ #En #qвOsƯ_X@p2w9Sr9>FnL5Cc) z}m sB?%'>7 ሕ9d#ֻ7JwCG"c' 2W9,`M|s[P4ǨJ䈹6U@8n.AXPp|@:*.4&_-0jPֵOH]p$ѲJoR/ΡYd૜>Џ #p,˂4j oSF(f8*uwf1.Ea_U3Kk7j"C}7=vZ3c.FlD/"^yOވ'mi{Em4s>3MpQ1@ї ü}z4OAp~URū0G\-qmу[r:zOqT?BADܖ9ЙN}dD煰ƨ|-ۣ[,')yD/Ԡ~jS% ,F}LϠ(j8JqiN1]w,Ï$#Q A;>dGK=AE鞵݇ fd_P;gi͸: x< @$5lT,Mwy7;sz(Hvr qO6r.2FA$iN9e<lڪXk/1/czүsIGRq0UZ`9-x.$^$q3D#nҪWy hP,".dx[;;whnPƦ*F;[QMf,!j'msOWQ1QqaA KA7:Ea޴瑰<3D%RveYHd,$FHGeHKV[O=´ +["KY*Q֏JH62Tt&&H<8фxDT%{ڒ_uU^x1φ(Cr=L`:{qYv@rytj[:3br9q@E5ɥ=p^r4#C+CB(aM(Hk'\ v #FX9~X] jZRq|. OI8o 2ook+Mu8Θ"m86!^oVXA`7Op^Ҫv S5~;8tS#@ٻOo&.h~+ g欓7yH{_^"+/,0G/'OKW_={Ol*&UE=їUc&{pc OX#E1یA3e-#Km!z=1zlF1py5f^A[jVEqO91{|rfӹI$z\d^o8F&$*ڭN~CseSD # X<)9ӵ7O;ݔκSFj݂HެIy19F<Mf+m@GEnKڸiiQWxthI[0Ƌ|B:qȣHHyV;h"5𡀧hx@l:`:F}s΋#C<˰bƁQ28Q];FEG3.cicA֟V1(6B@.ݣ.qB8ٔ?uX%ӱfJMSFNHͪ;;"xpY9PFcGխ[w~F5ѭp) a<Vqq1ys/b+Dz[DDpħqb 7ѓdQh70tƤ{e-:x,GuX.S^ o\~u֮q4Pz-X>#-f[ܳRVWDX5JWKnhժţh)[6~Ml6>rvTa60 ֫cENRMtp)5(nSPun$L˫Tis@!۴ Zup=wzwK)7(O N0u!ıvØH +}^2e&խ2!/VӍ֟OLs2kS(,U$*BIENDB`

What is CodeCanyon?

In case you are not clear about what CodeCanyon is, it is a marketplace (also called a sales platform) in which scripts and codes of all kinds are available to the public.

It is important to clarify that all these scripts are varied, and are able to affect almost all areas that we have in the digital world. Likewise, they are related to multiple programming languages. 

In case you intend to use CodeCanyon with WordPress you should know that they have a place reserved specifically for this platform, all motivated under the fact that the plugins of it are created with a language that must be one hundred percent compatible. 

The CodeCanyon website is just as user-friendly as any other of this type, since it has been designed in a simple way so that anyone who has the need can find the specific product they are looking for, which undoubtedly makes the task a little easier. 

It is specifically in the part of its horizontal menu where you will find all the offers that it has distributed in different categories, the same ones go from the classic one that will show all the elements that are offered, to the more tab, where varied content will be shown. 

You may think that taking a script already made may not be the best option for your project, but the truth is that platforms like CodeCanyon offer solutions that will not only save you some time, but will also help you to be a little more agile in terms of design.

Asian man working code

What are CodeCayon codes and scripts for?

In order to explain clearly what CodeCanyon codes and scripts are for, let’s first understand a little bit the concept of these two words that, in most cases, are thought to be known by default and it never hurts to take a look at what the definition has to say. 

Let’s start then with HTML codes, these represent the universal language that is used to create and format websites.

The great advantage of these is that they can work regardless of the operating system, or the browser in which they are developed. 

On the other hand, we have the scripts, which many like to call them also scripts, these can be used to prototype programs. They are also quite useful when automating repetitive tasks, performing batch processing, and creating interactions between the operating system and the user. 

In and of themselves, CodeCanyon’s codes and scripts are not the big difference. Since they are offered as products that other people have developed and have wanted to place openly to the public so that whoever needs to fulfill a need that is on the site can get it and only needs to customize. 

Having said that, these codes and scripts are designed for whatever you have in mind, so depending on the one you choose, it will serve you for something different. In case you want a specific solution you just have to search for it on the platform and, most likely, get it. 

Think of it as a kind of template, in which everything that is needed to cover the solution to the need you have is already structured. However, you will have to make a couple of touches so that the solution can be adapted to the project you are developing.

Advantages and disadvantages of CodeCanyon

To open the advantages of CodeCanyon we must tell you that it is a very simple website to know.

That is to say, it is not at all complicated to navigate between its different pages until you find what you are really looking for, which undoubtedly makes the user experience wonderful.

On the other hand, if something should be recognized to CodeCanyon is the fact that they have a lot of codes and scripts.

And that each and every one of them has been designed with the intention of making the task a little easier for world-class creators.

On the other hand, one of the biggest advantages they can offer is that they update a weekly featured code list where you will find some of the best codes and scripts in their collection depending on user demand.

So, if your problem is a common one, you may find the best possible solution.

To talk about the disadvantages of CodeCanyon, and not necessarily because it is a bad thing, we must open by saying that you will need to have a space in your budget to get the products offered. They can start at $9 and stop depending on their complexity. 

Although everything that is offered on this platform goes through a quality filter to be able to check their efficiency, they are developed by other world-class creators. This means that there is some risk that the solution does not adapt as you expect to your project. 

There is a limit for your license. In case you want to have unlimited licenses then you will have to, apart from registering on the Envato Elements platform, pay a subscription which is around $16.50 per month. This means that you will have to make a little more room in your budget. 

What is CodeGrape?

Taking into account everything that has been discussed so far between us it is easier to say what CodeGrape is, since it is an online marketplace, similar to the previous one, where you can find PHP scripts, themes, WordPress, CSS files and many other things.

Said by themselves, they are nothing more than an online marketplace designed so that developers can buy, and also sell, various products related to web development, and also print jobs that are already ready to be used.

So it also stands out for offering practical and immediate solutions.

As with CodeCanyon, if anything has made CodeGrape so popular among developers and designers worldwide, it is the fact that it is a platform capable of saving a great deal of time when it comes to project development. 

Basically, the CodeGrape website can be looked at from two perspectives. The first one is from the buyer’s side, where they will have access to all these wonderful products and will be able to pay with CodeGrape Credit, PayPal, among other payment methods, and the order can be downloaded directly from the site. 

And, on the other hand, from the seller’s perspective. Since CodeGrape offers all developers and designers the possibility to use the platform as a way to sell our work.

This can help anyone with the ability to do this to have a sustainable business without so many obstacles. 

Whichever way you want to look at it, the reality is that CodeGrape is another one of the great online marketplaces, and that is why it has created the need to compare it with CodeCanyon since, for many, they are two titans that are continuously improving to reach that coveted first place.

Advantages and disadvantages of CodeGrape

Among the main advantages of CodeGrape is the fact that they have an official blog directly on their website where you can learn everything related to the platform so that you have accurate first-hand information, which saves you from consulting dubious sources. 

Another great benefit of CodeGrape is its help section, where many aspects of interest are discussed, such as the first steps on the platform, legal information, and even the refund policies they handle, among a couple of other things. 

On the other hand, they offer a support option where you can contact them directly with any questions you may have, and they promise to answer them as soon as possible. In case you need it, they also have a phone line for a more direct contact. 

Perhaps one of the most striking disadvantages of CodeGrape when you enter the site is the lack of categories in sight.

This can make a new user think that they don’t have what they are looking for, and repeat users may have to search under other categories to find exactly what they need. 

Similarly, it is still believed that it is a platform that has yet to grow in every sense.

Although it already has more than 30,000 users, the amount of files could still be considered small, although for some it is enough.

More about Digital Assets.